Menu
Ihrem Warenkorb

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Für mein Auto werden mehrere Schlüssel angezeigt (z.B  OPEL103).
Manchmal wurden für ein Fahrzeugmodell verschiedene Schlüssel verwendet. Bitte vergleichen Sie die Bilder genauestens mit Ihrem Schlüssel.

Warum soll ich mir ein Schlüsselgehäuse kaufen?
Weil Sie dadurch eine Menge Geld sparen im Vergleich zu einem komplett neuen Schlüssel.

Wann eignet sich ein Schlüsselgehäuse?
Zum Beispiel bei eingerissenen Tasten oder abgenutzten Schlüsseln. Damit sieht Ihr Schlüssel ohne großen Aufwand wieder neu aus.

Wie kann ich das Gehäuse umbauen?
Sie müssen Ihren Schlüssel aufmachen und die Elektronik in das neue Gehäuse einsetzen.

Ich habe meinen Schlüssel verloren und jetzt gar keine Schlüssel mehr. Können Sie auch komplett neue Schlüssel anfertigen?
Leider nein. Wir haben nur Austauschgehäuse und Metallrohlinge im Angebot. In dem Fall müssten Sie sich an den Hersteller wenden.

Gestaltet sich der Umbau schwierig?
Nein ganz im Gegenteil. Man kann es sogar als kinderleicht bezeichnen. Zu den meisten Gehäusen bekommen Sie auch eine Umbau-Anleitung dazu.

Muss der Schlüssel danach codiert werden?
Nein das Codieren entfällt, weil Sie die Platine und den Transponder weiter verwenden.

Was ist der Transponder?
Der Transponder ist ein kleiner Chip für die Wegfahrsperre, der im Gehäuse sitzt. Er hat meistens eine schwarze rechteckige Form.

Wie kann ich den Metallbart (Rohling) zu meinem Auto passend machen?
Den Rohling schleifen die Schlüsseldienste zu. Innenbahnschlüssel jedoch können nur die guten Schlüsseldienste bearbeiten, die einen Schlüsselfräser haben. Bevor Sie jeden Schlüsseldienst einzeln abfahren, können Sie das telefonisch herausbekommen. Fragen Sie, ob dort Bahnenschlüssel gefräst werden können.

Kann ich meinen Metallbart weiterverwenden?
Meistens ja. Aber es gibt teilweise Schlüssel, bei denen der Bart im Gehäuse vergossen ist. Das können Sie im Vorfeld sehen, wenn Sie Ihren Schlüssel zerlegen.

Retouren

Ich habe aus Versehen das falsche Produkt bestellt, kann ich dieses Produkt zurückgeben?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurückgeben (wenn unbeschädigt).

Bitte senden Sie Ihre Bestellung an die angehängte (Kopie) Rechnung, geben Sie an, warum Sie die Bestellung zurück geben möchten, z. B. Austausch oder Kaufpreiserstattung .

Im Gegenzug haben wir keine Gebühren.

Das Porto für die Rücksendung der Ware in der alleinigen Verantwortung des Absenders und nicht durch Autoschlusselshop.de. Unfreie Sendungen können wir nicht akzeptieren.

Sobald wir Ihre  Bestellung zurück erhalten haben, wir werden Ihnen den Kaufpreis zu erstatten.


Ihr Schlüssel ist nicht zu finden auf unsere Website?
Schicken Sie uns einen Email (verkauf@autoschlusselshop.de)  mit Ihre Kontaktdaten und einen Foto von den Schlüssel. Wir versuchen dann eine Lösung zu finden für Sie.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Browser-Erfahrung und die Funktionalität unserer Website zu verbessern. Datenschutz-Bestimmungen